Olá, Algarve!

Ferien an Portugals Atlantikküste

Restaurante Calheiros in Albufeira

Kategorie: Hotels und Restaurants
Eingestellt von Daniel Weihmann am Samstag, 26. Mai 2007

Restaurante CalheirosIm einem Vorort Albufeiras – Olhos d’Água – liegt an der Rua Torre da Medronheira (gegenüber des Supermarktes) das Restaurante Calheiros. Die Werbung am Restaurant “Wir sprechen Deutsch” stimmt zu 100%. Die Wirtin des Hauses stammt aus Hamburg und erzählt auch gern die eine oder andere kleine Anekdote von der Algarve oder gibt einen gut gemeinten Ausflugstipp mit auf den Weg.

Das Essen war gut aber nicht außergewöhnlich, das Lokal ist zweckmäßig ausgestattet und die Preise gehen völlig in Ordnung. Für ein Mittagessen sollte man, wenn man in der Nähe ist, hier ruhig mal vorbei schauen, schon allein wegen der netten Plauderei.
Zur Spezialität des Hauses gehört das Gegrillte Hähnchen mit selbstgemachter Piripiri und natürlich frischer Fisch. Der Weg zum Strand von Olhos d’Agua ist auch nicht weit, somit lässt sich ein Badetag mit diesem Restaurantbesuch ganz gut kombinieren.